Wo ist Professor Umbridge und ihre Feder? Ich darf nicht lügen.

(Als Hintergrund: Von Gärtnerkollegen höre ich immer wieder, dass wir sehr billig sind. Dieses Jahr haben wir einmal die Preise ein bisschen angehoben, allerdings nicht bei den Stiefmütterchen, die bei uns einen ganzen Cent mehr kosten als bei den meisten anderen.)

Kundin: „Ihr seid aber schon ganz schön teuer geworden!“

Ich: „Finden Sie? Ich höre immer wieder, dass wir sehr billig sind.“
Kundin: „Sicher seid ihr teuer! So viel für ein Stiefmütterchen, die sind heuer schon viel teurer!“

Ich (versuche verzweifelt, nicht zu lachen, weil ja genau die nicht teurer geworden sind):

„Nein, die haben schon mindestens ein Jahr diesen Preis, eher länger. Und sie kosten bei den meisten anderen das gleiche – dort sind sie aber in einem kleineren Topf, das heißt, bei uns bekommen Sie größere, schönere Pflanzen.“

Kundin: „Lüg nicht!“

… entschuldigung? Muss ich mit mir reden lassen wie ein freches Kind?

Dieser Beitrag wurde unter Unhöfliche Kunden veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

