About

Ich liebe meine Arbeit in einer kleinen österreichischen Gärtnerei. Ich mag auch die meisten meiner Kunden, aber bei manchen frag ich schon: Wollen die mich verarschen? Oder eben auf Österreichisch:

Wollen Sie mich pflanzen?

Die Idee zu diesem Blog ist mir gekommen, als ich unserem Lehrling erzählt habe, was mir in den letzten drei Jahren schon so alles passiert ist. Eine – im Rückblick – lustige Geschichte nach der anderen, bis ich mich irgendwann unterbrochen habe, um zu überlegen:

„Das wird ja schon das reinste Kabarett-Programm!“

Der passende Titel ist mir auch gleich eingefallen, und ich hab schon angefangen zu überlegen, ob ich das Kabarett nicht in einem unserer Gewächshäuser aufführen könnte – aber dann ist mir klar geworden – da wären dann sicher Kunden im Publikum, und die wären ewig beleidigt, wenn sie sich erkennen…

Da verstecke ich mich doch lieber hinter der Anonymität des Internets.

6 Antworten zu About

  1. Pantoeffelchen schreibt:

    Weiter so, gefällt mir bei dir 🙂

  2. Carmen schreibt:

    Hallo,
    um ehrlich zu sein “lese ich Dich“ seit ca einem Jahr.
    Deine Arbeit ist herzlich und ich lese amüsiert die Geschichten über Kunden. Bei mir fängt es draussen auf dem Balkon schon mit Kräutern und Salaten an… auch die Tomaten und Paprikas stehen im Warmen seid 6 Wochen. Wäre interesssant was Du dieses Jahr so kombinierst.
    Bei Deinem Kabarettprojekt würden sicher Deine Kunden erscheinen aber wenn Du es geschickt verpackst würden sie nicht merken daß Du von ihnen erzählst. Nein, Sie würden eher herzlich mitlachen, auch über sich selbst.
    Herzliche Grüsse aus dem “Pott“

    • Ivynettle schreibt:

      Hallo – danke, ich freue mich zu hören, dass dir meine Geschichten gefallen!
      Ich werde versuchen, heute wieder einmal was für meinen Balkongarten-Blog zu schreiben.
      Was das Kabarett betrifft, scheitert es letztendlich auch daran, dass ich nicht wirklich gerne auf der Bühne stehe…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s